Rottal Marathon Bad Griesbach

Der neue Frühlings-Marathon kommt super an

Zum 15. Mal wurde der Rottaler Nordic Walking Marathon in Bad Griesbach ausgetragen. Diesmal aber nicht im September, sondern im Wonnemonat Mai. Und die Terminverlegung hat sich ausgezahlt: An die 400 Nordic Walker, Wanderer und Läufer absolvierten die verschieden Strecken. Aus vier Distanzen konnten die Teilnehmer wählen. Die 42-Kilometer-Strecke nahmen rund 100 Walker in Angriff.

Die Marathonstrecke ist immer ein Teil des über 150 Kilometer langen, gut ausgeschilderten Nordic Walking Streckennetzes von Bad Griesbach, das abwechslungsreich über die freie Natur und durch schattige Wälder führt. 60 Helfer waren dabei, ohne die eine solche Marathonveranstaltung nicht möglich wäre. Wer nicht die Marathonstrecke unter die Füße nehmen wollte, konnte den Halbmarathon oder die Zwölf-Kilometer-Strecke bzw. fünf Kilometer wählen und sich eine Urkunde im Ziel abholen. Alle Teilnehmer kamen gesund und munter ins Ziel. Die Ergebnisse der Veranstaltung sind unter www.badgriesbach.de zu finden.

15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1